Logo

Brandt-Uhren Jena

Fa. Holger Brandt - Jena Neugasse 27, Mo. – Do. 10 bis 18 Uhr


  Telefon:
  +49 (0)36427 71195

  E-Mail:
  brandt-uhren@gmx.net


Ich befasse mich seit 1980 mit der Reparatur historischer Uhren. Meine langjährige Tätigkeit im Bereich Elektronik und Feinmechanik sind eine solide Grundlage für die Uhrmacherei. Dank der früheren Ausbildung im Elektrofach ist die Reparatur elektrischer Uhren kein Problem. Einige Typen habe ich selbst entwickelt und gebaut. Technische Vorbilder waren die Originale aus der Zeit um 1900. Doch dazu mehr auf der Seite „Eigene Entwicklungen“. Ich bin seit 1995 selbstständig und repariere mechanische, elektrische und elektronische Uhren. Für Großuhren (Faustregel: ab klassischer Weckergröße) kann ich im Bedarfsfall eine Vielzahl von Ersatzteilen mit eigenen Werkzeugen und Maschinen herstellen. Somit ist fast jede Großuhrreparatur möglich. Kleinuhren (Armbanduhren und Taschenuhren) repariere ich ebenfalls. Hierfür beziehe ich, wenn nötig, die Ersatzteile vom Händler, Hersteller oder auch aus alten Lagerbeständen. Im Geschäft in Jena befindet sich eine kleine Werkstatt, wo ich die üblichen Reparaturen ausführe. Teilefertigung und Reparatur von Turmuhren erfolgen in meiner dafür ausgelegten großen Werkstatt in Dornburg-Camburg.

Meine Leistungen